Kunden - werben 1822direkt

Wie erhalte ich einen Zugang zum Online- und Telefonbanking

Nach erfolgreicher Kontoeröffnung erhalten Sie ihre Online-Kennung per SMS. Mit der Online-Kennung können Sie anschließend Ihren Online-Banking Zugang aktivieren und vergeben selbständig Ihre individuell gewünschte Online-PIN. Kurz darauf erhalten Sie per Post weitere Informationen zu Ihrer neuen Kontoverbindung.Ihre Kundennummer ist der Schlüssel zu allen Anfragen und Aufträgen, die Sie uns in Zukunft erteilen möchten. In einem zweiten Brief erhalten Sie kurze Zeit später:

  • Ihre Telefon-PIN für den TelefonzugangIhre Telefon-PIN dient der Legitimation am Telefon. Damit wir Ihre Anfragen oder Aufträge bearbeiten können, halten Sie diese bitte bei jedem Anruf bereit. Bitte bewahren Sie daher Ihre Telefon-PIN unbedingt auf.
  • Ihre Online-PIN können Sie aus Sicherheitsgründen gerne regelmäßig im Online-Banking ändern. Weitere Sicherheitshinweise finden Sie hier.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie sich für das Online-Banking anmelden möchten, fragen wir Sie nach Ihrer Online-Kennung. Die Online-Kennung setzt sich aus Ihrer Kundennummer und Ihrer Personenkennung zusammen (z.B.: 1234567A).