Sicherheitversprechen

Das 1822direkt-
Sicherheits-
versprechen

Sicherheit hat beim Online-Banking höchste Priorität – dafür tun wir viel. Entstehen Ihnen beim Online-Banking Schäden durch unrechtmäßige Transaktionen, erstatten wir Ihnen den finanziellen Schaden.

Voraussetzungen:

  • Der Schaden wurde nicht vorsätzlich durch Sie oder andere Verfügungsberechtigte verursacht.
  • Sie bzw. weitere Verfügungsberechtigte haben nicht grob fahrlässig gehandelt - d.h. Sie haben beispielsweise nicht Ihre Online-PIN weitergeben oder beim mTAN-Verfahren das Gerät, mit dem die TAN empfangen wird, nicht für das Online-Banking genutzt. Eine Auflistung grob fahrlässiger Handlungen finden Sie in den Bedingungen zum Online-Banking.
  • Den Missbrauch müssen Sie bei der Polizei anzeigen sowie uns umgehend darüber informieren und eine Sperre der Zugangsdaten veranlassen.

FAQs

Tipps für sicheres Online-Banking

Um sich die Funktionsweise des 1822direkt Online-Banking anzusehen, sind Sie herzlich eingeladen das hierfür angelegte Demoportal /-konto zu nutzen.
Klicken Sie zunächst auf "Kundenlogin" und anschließend auf der Seite "Anmeldung zum Kundenportal" unterhalb der Anmeldemaske auf "Demoportal".
Sie werden dann sofort in das Demoportal weitergeleitet.

Sie setzen individuelle Öffnungszeiten für Ihren Online-Banking-Zugang fest. Außerhalb dieser ganz persönlichen Öffnungszeiten ist somit kein Zutritt zur "virtuellen Filiale" möglich. Das Zeitschloss aktivieren Sie in Ihrem 1822direkt-Kundenportal.

Das PIN-Pad steht Ihnen in der Anmeldemaske zur Verfügung und gibt Ihnen die Möglichkeit die Online-PIN durch Anklicken der Ziffern mit der Maus anzugeben. Mit dieser zusätzlichen Möglichkeit wird die Gefahr vermindert, dass sich Ihre Zugangsdaten über den Rechner nachvollziehen lassen.